1. Damen – Heimspiel Premiere in der 3. Liga

14483673_10210514309163248_1173868220_n

Nachdem das vergangene Wochenende spielfrei für die Damen vom SCSV war, steht am kommenden Samstag, den 1.10., das erste Heimspiel gegen den TV Cloppenburg an. Unsere Gäste mussten in der vergangenen Saison bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern. Letztendlich konnten sie die Spielzeit aber auf einem gesicherten fünften Platz abschließen, Grund dafür war die enge Tabellensituation, wodurch zwischen Platz fünf und acht nur zwei Punkte liegen sollten. In dieser Saison werden unsere Gäste dies mit Sicherheit vermeiden und sich früh ins obere Tabellendrittel absetzen wollen. Die Mannschaft um Trainer Panajiotis Tsironis hat einige Zu- und Abgänge zu verzeichnen, hat sich nach eigener Aussage aber verstärkt. Im letzten Spiel unterlag Cloppenburg allerdings unserem Mitaufsteiger, der BSV Ostbevern, knapp mit 2:3. Die Spellerinnen gehen hoch motiviert in das erste Heimspiel. Die letzten zwei Wochen wurden intensiv genutzt, um mehr Routine im Spiel sechs gegen sechs zu sammeln und weiter an technischen Elementen zu arbeiten. Mit Ausnahme von Chrissi Witschen, die beruflich verhindert ist, stehen Trainer Michael Spratte alle Spielerinnen zur Verfügung. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel am Samstag um 15:00 in der Halle der OBS Spelle. Kommt vorbei, bevor es zur Kirmes geht!

Bookmark the permalink.

Comments are closed.