Oldtimer-Weinmeile 2016 der Oldtimerfreunde Spelle am Wöhlehof (Mit Video)

Super Publikum, schöne Oldtimer, tolles Essen …!

p1020290

“Start frei!” hieß es am Sonntag um 11:30 Uhr am Trainingszentrum der Fa. Krone für viele Oldtimer zur Ausfahrt ins Tecklenburger Land! Ziel war die Oldtimermeile auf dem Wöhlehof in Spelle.

Die Augen (nicht nur die der Kinder) leuchteten beim Oldtimertreffen in Spelle. Verständlich! Wo sonstsehen Oldtimerfreunde so viele schöne und historische Fahrzeuge auf einem Fleck? Die ca. 2000 Besucher sowie die Oldtimerfreunde Spelle als Veranstalter zeigten sich begeistert.

Highlights der Veranstaltung waren bei den Traktoren zum Beispiel der 6 PS starke LANZ H 12 (Bj. 1921), der mit einer Heizlampe gestartet wird. Ein weiteres beliebtes Fotomotiv war sicher auch ein OPEL Kadett B Coupe sowie ein VOLVO Amazon und viele andere schöne Fahrzeuge.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein reichhaltiges und vielseitiges Rahmenprogramm. Die Weinhändler ,”Vom Fass” aus Rheine und “Willenbrock” aus Lingen zeigten ihr Angebot. Weitere Aussteller informierten interessierte Besucher: die Arbeitsgruppe “Hölscherhof“ mit der Ausstellung “Historische Landtechnik“, die Arbeitsgruppe “Alte Schule“ mit der Ausstellung “70 Jahre Vertreibung“, die Firma Rekers Betonwerk mit einer Austellung zur Firmengeschichte, die Schülerfirma “ReLaMa“ der Oberschule Spelle in Kooperation mit der Fa. Krone mit beispielhafter Restauration von Landmaschinen, das FSP-Sachverständigenbüro Ernst Wahoff aus Spelle, die Spedition Janssen aus Lingen und die Lackiererei Ungruh aus Beesten. Die “Piepkuchen Jungs“ und die Jugendfeuerwehr Spelle sorgten für das leibliche Wohl und die Band “Y-Not” für musikalische Unterhaltung in der gemütlichen Atmosphäre des Wöhlehofes.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.