Unwetterfront zieht an der Grafschaft Bentheim und dem Emsland weitestgehend vorüber

Artikel vom 20. Juli 2017 F38B45B2-257E-44CB-8522-8E71FC429676-6264-000003C93A613FCE

Ab Mittwochnachmittag zog ein Tiefdruckgebiet über den Nordwesten Deutschlands und somit auch überdie Landkreise Grafschaft Bentheim und dem Emsland. Die Polizei registrierte keine größeren Schäden und zieht eine positive Bilanz.
In mehreren Orten wurden kleine und mittelgroße Bäume entwurzelt, die teilweise Verkehrswege blockierten. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren reduzierten sich die Beeinträchtigungen jedoch auf ein Minimum. In Meppen liefen durch starken Regenfall mehrere Unterführungen im Stadtgebiet voll. Zu nennenswerten Schäden kam es nicht. Das Unwetter war geprägt von starken Regenfällen und stellenweise Hagel mit der Größe von 4 cm. Im Gegensatz zu anderen Regionen im Nordwesten kam es im hiesigen Bereich zu keinem Blitzeinschlag. Menschen wurden nicht verletzt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.