Top 100 Akustiker – Auszeichnung für Hörgeräte Vehr in Lingen

Artikel vom 27. Februar 2019 Lingen- Anfang Februar 2019 war es wieder soweit: Deutschlands beste Hörakustiker wurden für ihr Engagement mit Auszeichnung geehrt. In diesem Jahr zeichnete die beliebte Schauspielerin Christine Neubauer als Schirmherrin die Gewinner des TOP 100 Akustiker 2019/2020 Wettbewerbs aus und überreichte die Urkunden den strahlenden Preisträgern.

Aus Lingen gehört auch in diesem Jahr erneut die Firma Hörgeräte Vehr GmbH zu diesem Spitzenkreis. Inhaberin Edeltraud Vehr ist zu Recht stolz darauf, es wieder geschafft zu haben:
„Seit mittlerweile 30 Jahren verhelfe ich mit meinem Team Menschen zu besserem Hören. Dabei stehen unsere Kunden mit ihren individuellen Wünschen stets an erster Stelle und erhalten die persönliche und ehrliche Beratung, die ihnen meiner Meinung nach zusteht. Dass gerade diese erstklassige Kundenorientierung und unsere permanente Weiterbildung durch die Auszeichnung geschätzt wird, freut mich sehr.“

Des Weiteren zählt Ihr Familienunternehmen als eines von nur rund 30 Hörakustikunternehmen in Deutschland bereits seit der erstmaligen Auszeichnung im Jahr 2007 zu den Titelträgern. Neben der Anpassung modernster Mini-Hörsysteme gehören auch Hilfe bei Tinnitus, Hörversorgungen bei Kindern, Hörtraining, Gehörschutz für Industrie und Freizeit, zum Beispiel für einen ruhigen Schlaf oder Motorradfahrer, sowie maßangepasste In-Ear Kopfhörer für Sportler oder Musiker zur Expertise von Hörgeräte Vehr.

Die unabhängige Jury aus Wissenschaft und Marketing, repräsentiert durch das BGW Institut für innovative Marktforschung in Düsseldorf und Professor Dr. Stefan Heinemann von der FOM Hochschule für Ökonomie & Management, ermittelte aus allen Wettbewerbsteilnehmern die TOP 100 Akustiker 2019/2020.

Um einen klaren, kritischen aber auch fairen Vergleich für die Unternehmen zu schaffen, hat das BGW Institut einen umfangreichen Fragenkatalog erarbeitet, mit dem die jeweiligen Bewerber ihre Leistungsfähigkeit und ihre absolute Kundenorientierung darstellen müssen. Anhand dieses 17seitigen Fragebogens, zahlreichen Geschäftsbesichtigungen und aufwändiger Testkäufe, bei denen die Antworten der Bewerber auf Herz und Nieren überprüft wurden, ist es dem betriebswirtschaftlichen und marketingorientierten Team auch in diesem Jahr gelungen, die Hörakustiker unter den Bewerbern zu finden, die ganz besonders kundenorientiert denken und handeln. Diese 100 besten nach diesen Kriterien bewerteten Hörakustiker erhielten nun die allzweijährliche Auszeichnung als TOP 100 Akustiker.

Neben herausragenden Ergebnissen z. B. bei der Geschäftsüberprüfung und den anonymen Testkäufen, zeichnen sie sich durch besondere Kunden-Orientierung, Service-Bereitschaft und persönliche Ansprache und Hinwendung aus.

Die Bewertungen wurden unter anderem in folgenden Kategorien vorgenommen:

–           Kundenorientierung

–           Kundeninformation

–           Marktorientierung

–           Unternehmensführung

–           Ladengestaltung

In allen Bereichen mussten überdurchschnittliche Leistungen erbracht werden, um unter die TOP 100 Akustiker unter allen Bewerbern zu gelangen.

Das beigefügte Bild zeigt Hörakustikmeisterin Edeltraud Vehr zusammen mit der Schirmherrin Christine Neubauer anlässlich der Preisverleihung.

Christine Neubauer zeigte sich beeindruckt von der überdurchschnittlichen Kundenorientierung der Top 100 Akustiker. Insbesondere war sie sehr begeistert von den Ergebnissen der Testkäufer, die von einer sehr herzlichen Atmosphäre in den besuchten und begutachteten Geschäften berichteten.

In der Auszeichnung sieht die Firma Hörgeräte Vehr GmbH mit Edeltraud Vehr und dem gesamten Team selbstverständlich auch eine erneute Verpflichtung, den hohen Standard, den die wiederholte Wahl zum Top 100 Akustiker zu Grunde gelegt hat, aufrechtzuerhalten und sogar noch weiter auszubauen. Dazu dienen regelmäßige Weiterbildungen aber auch die gut strukturierte hauseigene Ausbildung von neuen Hörakustikern.

Der Firma Hörgeräte Vehr GmbH ist es gelungen, in den Jahren 2009, 2011, 2013, 2015, 2017 und nun 2019 die Auszeichnung als Top 100 Akustiker aus den Händen eines prominenten Schirmherrn entgegen zu nehmen. Diese Top-Leistung des Unternehmens zeigt den andauernden Erfolg des emsländischen Unternehmens.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.