Ab dem Frühjahr neu in Lingen: „Deine Hebammenpraxis“

01.19.Ankündigung Deine Hebammenpraxis

Sabine Urbanek (rechts) eröffnet im Frühjahr „Deine Hebammenpraxis“ in Lingen. Unterstützt wurde die Existenzgründerin bei ihrem Vorhaben durch Sandra Prekel von der Lingener Wirtschaftsförderung.

Lingen. Für Sabine Urbanek geht in diesem Jahr ein langgehegter Wunsch in Erfüllung: Die staatlich anerkannte Hebamme und Kinderkrankenschwester wagt den Schritt in die Selbstständigkeit und gründet im Frühjahr in Lingen „Deine Hebammenpraxis“. In den vergangenen fast zehn Jahren arbeitete Urbanek sowohl freiberuflich als auch auf der Wöchnerinnenstation im Lingener Bonifatius Hospital. Mit Unterstützung von Sandra Prekel von der Lingener Wirtschaftsförderung macht sie sich nun komplett selbstständig. Prekel begleitete und beriet die Existenzgründerin in den vergangenen Monaten intensiv. Diese blickt optimistisch in die Zukunft: „Ich freue mich, dass ich mich nun ausschließlich Familien im häuslichen Umfeld sowie ab dem Frühjahr in meiner neuen Praxis in der Georgstraße widmen kann.“ In der heutigen schnelllebigen Zeit lege sie dabei besonderen Wert auf Entschleunigung. „Intuition und Vertrauen in die eigenen Kräfte sind grundlegend für eine unbeschwerte Schwangerschaft, Geburt und ein entspanntes Wochenbett“, weiß Urbanek aus langjähriger Erfahrung. Sie weist darauf hin, dass bereits mit der Feststellung der Schwangerschaft jeder Frau die Betreuung durch eine Hebamme zusteht. „Mit vielfältigen Betreuungs- und Behandlungsmöglichkeiten, mit Empathie und meiner fachlichen Kompetenz möchte ich werdende Mütter gerne durch die spannende Zeit vor und auch nach der Geburt begleiten“, so Urbanek.

Frauen, die ab September 2017 ihr Kind erwarten, können bereits jetzt Kontakt zu Sabine Urbanek aufnehmen. Die neuen Räumlichkeiten von „Deine Hebammenpraxis“ werden im Frühjahr an der Georgstraße 24 eröffnet. Ab Juni finden dort dann regelmäßig Kurse und weitere Angebote statt.

Nähere Information und Anmeldung finden Interessierte online unter www.deinehebammenpraxis.de sowie telefonisch unter 0179 774 22 02 oder per E-Mail info@deinehebammenpraxis.de.

Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.