Abholung der gelben Säcke für heute zugesagt.

Spelle – Nach einer erneuten Rücksprache mit der Firma Remondis Kiel GmbH wurde eine heutige Abholung der gelben Säcke in den Gemeinden Spelle und Lünne zugesagt. In der Gemeinde Schapen sammeln die Mitarbeiter des Bauhofes die restlichen gelben Säcke heute ein.

„Nicht zufriedenstellend ist die momentane Situation der Abholung der gelben Säcke“, betonte Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf. Entgegen den Zusagen der Pressestelle des Entsorgungsunternehmens wurde die Aussage – die Säcke im Laufe der Woche abzuholen – nicht eingehalten. Für den heutigen Tag wurde eine grundsätzliche Zusage für die Gemeinden Spelle und Lünne gegeben. Lediglich für die Gemeinde Schapen konnte keine kurzfristige Zusage gegeben werden. „Hier wird nun der Bauhof tätig werden müssen“, bedauerte Hummeldorf und teilte mit, dass die entstandenen Kosten der Firma Remondis Kiel GmbH in Rechnung gestellt werden. Nach Auskunft von Bürgerinnen und Bürgern wurden in den frühen Morgenstunden bereits Säcke durch das Entsorgungsunternehmen eingesammelt. Bei weiteren Fragen stehen die Mitarbeiter des Unternehmens unter der kostenfreien Service-Nummer 0800/1223255 zur Verfügung. Es wird weiterhin um Verständnis und Geduld gebeten. Über den tatsächlichen Sachstand und die weitere Vorgehensweise wird weiterhin aktuell berichtet.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.