Anna Farke feierte 105. Geburtstag

Spelle – Ein nicht alltäglicher Geburtstag wurde in Spelle gefeiert: Anna Farke feierte im Kreise ihrer Familie ihren 105. Geburtstag.

IMG_9457

Jubilarin Anna Farke (Mitte) neben den Glückwünschen ihres Sohnes Ludger Farke (5. v. l.) und weiteren Familienangehörigen die Gratulationen von Bernhard Hummeldorf, Andreas Wenninghoff, Elsbeth Dagge (Altenpflegeheim St. Johannesstift) (v.l.) und Jonas Roosmann (rechts)

Zu den Gratulanten reihten sich auch Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf, Bürgermeister Andreas Wenninghoff und der örtliche Kreistagsabgeordnete Jonas Roosmann ein um der ältesten Einwohnerin der Samtgemeinde Spelle zu ihrem besonderen Ehrentag zu gratulieren. „Nicht nur in der Samtgemeinde Spelle sondern auch im gesamten Landkreis Emsland ist Frau Farke die älteste Einwohnerin“, betonte Hummeldorf. Die Jubilarin wurde 1912 in Dortmund geboren, hat drei Kinder, sechs Enkelkinder und sieben Urenkel. Im Februar dieses Jahres zog sie in das Altenpflegeheim St. Johannesstift in Spelle und wird dort liebevoll umsorgt. In ihrer Freizeit interessiert sie sich für Musik und nimmt an Veranstaltungen der Pflegeeinrichtungen teil. Ihr Sohn Ludger Farke wohnt mit seiner Familie in der Gemeinde Lünne. Unter anderem ist ihr Leben durch die beiden Weltkriege mit Höhen und Tiefen geprägt. „Ich möchte mich für die zahlreichen Glückwünsche und Geschenke herzlich bedanken“, erklärte Anna Farke sehr glücklich

Bookmark the permalink.

Comments are closed.