April April! Lasst euch nicht veräppeln!

April, April! Freut ihr euch auch schon auf den Tag, an dem man seine Freunde und Familie mal so richtig auf den Arm nehmen kann? In diesem Jahr fällt der 1. April auf einen Dienstag – und zwar vor den Osterferien. Da heißt, dass ihr auch in der Schule nicht vor Scherzen sicher seid. Also vorsicht, denn an diesem Tag darfst du nicht alles glauben!

Die Tradition des Aprilscherzes gibt es übrigens nicht nur in Deutschland. In den meisten europäischen Ländern und in Nordamerika erzählen sich die Leute am 1. April erfundene Geschichten und versuchen sich damit gegenseitig hereinzulegen.

Aber nicht nur unter Familienmitgliedern, Freunden und Arbeitskollegen macht man Aprilscherze. Sogar Zeitungen, Fernsehsender, Radiosender versuchen ihre Leser, Zuschauer und Zuhörer am 1. April zu veräppeln.

Aprilscherze-2011

Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.