Ärztliche Versorgung verbessert

Spelle – Eine weitere Aufwertung erfährt die medizinische Versorgung in der Samtgemeinde Spelle. Dr. med. Sean Patrick Denny, Facharzt für Innere Medizin, hat eine Zulassung der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen erhalten und in Spelle eine internistische Hausarztpraxis eröffnet.

IMG_1348

Als erste Gratulanten konnten Johanna Denny und Dr. Sean Patrick Denny (Mitte) Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf (li.) und Bürgermeister Georg Holtkötter in der neuen Praxis begrüßen.

Der hausärztlich tätige Facharzt bietet neben der hausärztlichen Versorgung u.a. auch Allergie-Diagnostik, Bestrahlung, Labor-Untersuchungen, Lungenfunktions-Prüfungen, EKG-Ergometrie, Langzeit-EKG, Ultraschall-Untersuchungen sowie Proktoskopien und Rektoskopien im Krebsfrüherkennungsprogramm an. „Wir sind in der Lage z.B. im Rahmen der Krebsfrüherkennung weitere Gesundheitsuntersuchungen, wie beispielsweise ein Glukosebelastungstest oder ein Belastungs-EKG durchzuführen“, gab Dr. Denny einen weiteren Einblick in das breite Leistungsspektrum und ergänzt: „Es erscheint mir sinnvoll, die Gesundheitsuntersuchung mit der Krebsfrüherkennungsuntersuchung zu verbinden.“ Mit den Praxisräumen im 2. Obergeschoss des Rathauses an der Hauptstraße 43 sei ein zentraler Standort gefunden worden, vermerkte Dr. Denny zur Praxiseröffnung. Montags bis freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr sowie montags, dienstags und donnerstags von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr sowie nach Vereinbarung bietet der Facharzt Sprechstunden an. Erreichbar ist die Praxis telefonisch unter Tel. 05977 76801-0. „Die ärztliche Versorgung ist ein wichtiger Faktor für eine hohe Wohn- und Lebensqualität. Ich freue mich sehr, dass Herr Dr. med. Sean Patrick Denny in Spelle eine hausärztliche Praxis eröffnet hat“, bekräftigte Bürgermeister Georg Holtkötter. Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf verwies darauf, dass im 2. Obergeschoss des Rathauses neben der vorhanden Logopädie-Praxis und der Praxis für Ergotherapie nun eine dritte medizinische Einrichtung untergebracht sei, die für die Gemeinde von großer Bedeutung ist.

 

Bookmark the permalink.

Comments are closed.