Ausgeraubte Pizzabotin in Lingen – 22-jähriger Mann aus Beesten in Haft

Artikel vom 15. September 2017

Nachdem es am Dienstagabend an der Beckstraße zu einem Überfall auf eine 46-jährige Auslieferungsfahrerin einer Pizzeria gekommen war, konnten die Beamten den Täter schnell ermitteln. Der 22-jährige Mann aus Beesten wurde am Mittwoch durch Fahndungskräfte der Polizei Lingen festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück wurde er am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Dem Mann wird vorgeworfen, am Dienstagabend gegen 20 Uhr, drei Pizzen zur Bushaltestelle an der Beckstraße bestellt zu haben. Als die Fahrerin dort eintraf, bedrohte er sie mit einer Schusswaffe und verlangte Geld. Die Frau händigte dem Mann die Geldbörse aus. Der 22-jährige flüchtete anschließend in ein angrenzendes Waldstück. Der Beschuldigte streitet die Tat ab. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde durch die Beamten beschlagnahmt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Zeugen werden weiterhin gebeten, sich bei der Polizei in Lingen unter der Telefonnummer (0591) 870 zu melden.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.