Azubitag „Next Step“

Die Türen der August Storm GmbH & Co. KG standen am 02.10.2019  in der Zeit von 16:00 – 19:00 Uhr offen und boten Jugendlichen und ihren Eltern die Gelegenheit, aus erster Hand die Ausbildungs-berufe kennenzulernen. 

Was STORM als Ausbildungsbetrieb auszeichnet, erklärten  die STORM- Auszubildenden direkt vor Ort den jungen Besuchern und ihren Eltern.  Auf unkomplizierte Art und Weise – von Jugendlichem zu Jugendlichem – wurden alle Fragen, die sich viele junge Menschen vor dem Start ins Berufsleben stellen, beantwortet. Die meisten Schulabgänger haben keine Idee was sie nach der Schule machen sollen und so hatten sie an diesem Tag  die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren. 

Viele Schulen, in denen die STORM-Auszubildenden vorher in den Pausen und im Unterricht Informationsflyer verteilt hatten, begrüßten diese Aktion und die STORM-Auszubildenden wurden mit offenen Armen empfangen und sogar gebeten, im kommenden Jahr wiederzukommen.

Aufgrund der rückläufigen Schulabgängerzahlen in den nächsten Jahren wird es immer wichtiger, Jugendliche für eine Ausbildung in den Betrieben zu begeistern und so war dieser Tag der offenen Tür bei der August Storm GmbH & Co. KG zum „NEXT STEP“ ein großer Erfolg.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.