Badminton für den guten Zweck Benefizturnier des SuS Darme – Erlös von 2150 Euro

Artikel vom 14. Oktober 2016 Meppen. Erneut ist es der Badmintonabteilung des SuS Darme gelungen, ein hochkarätiges Badmintonturnier zu veranstalten, das mittlerweile ein fester Bestandteil der Badmintonszene ist. Über die 15. Auflage des Lingener Doppelturniers zugunsten der „SOS-Kinderdörfer weltweit“ übernahm Landrat Reinhard Winter die Schirmherrschaft.

badminton-benefiz

Landrat Reinhard Winter (r.) und Martin Lüken vom SuS Darme freuen sich über den guten Erlös von 2150 Euro, der beim Badmintonturnier eingespielt wurde. (Foto: Landkreis Emsland)

„Ich habe gerne die Schirmherrschaft über das Turnier übernommen und danke allen für ihren ehrenamtlichen Einsatz, der diese Benefizaktion für Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, erst ermöglicht hat“, sagte Winter.

92 Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland, sowie aus den Niederlanden, nahmen an der Veranstaltung teil. Besonders begrüßt wurden die Spieler des Partnerschaftsvereins aus Burton upon Trent (England) durch den CDU-Landtagsabgeordneten Heinz Rolfes, der stellvertretend für Landrat Winter an der Veranstaltung teilnahm. Rolfes führte auch zum Abschluss die Siegerehrungen in der Sporthalle an der Friedensschule durch. „Durch ihre Teilnahme haben sie zum Erfolg des Erlöses beitragen“, lobte Rolfes.

2150 Euro konnten durch das Turnier eingenommen werden. „Der gesamte Erlös wird den ,SOS-Kinderdörfern weltweit´ gespendet“, sagte Martin Lüken, Abteilungsleiter beim SuS-Darme und Kopf des Organisationsteams. Es sei der bislang höchste Betrag, der in der Geschichte der Benefizwettkämpfe des Badmintonvereins eingespielt worden konnte.

Nach sieben Stunden und 109 Spielen, davon gingen 32 Spiele über drei Gewinnsätze, standen die Sieger des Turniers fest. Besonders Erfolgreich war der FC Schüttorf 09 mit insgesamt vier ersten Plätzen und dem Gewinn der Vereinswertung im Damendoppel. Die Vereinswertung im Herrendoppel ging bereits zum siebten Mal an den TV Emsdetten.

Im Damendoppel gewannen Sara und Anne Cheung von Burton-upon-Trent (England) in der D-Klasse, Annika Bütergerds und Jana Fender (FC Schüttorf 09) in der C-Klasse, Carolin Ketteler (TV Cloppenburg) und Monique Radicke (SV Veldhausen 07) in der B-Klasse, sowie Ann-Katrin Krol und Sandra Stockhorst (FC Schüttorf 09) in der A-Klasse.

Bei den Herren siegten Nico Pülscher und Nils Rodefeld (TV Metjendorf 04) in der A-Klasse, Patrick Stockhorst und Gianluca Schulte (FC Schüttorf 09) in der B-Klasse, Maik Schultbur und Jens Vahl (FC Schüttorf 09) in der C-Klasse, sowie in der D-Klasse Nico Pülscher und Julian Remmers (Post SV Leer).

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.