Besichtigung der Firma Rekers Betonwerk in Spelle

Spelle – In Verbindung mit dem Sprachkurs der Sprachschule Frilling aus Lingen wurde die Firma Rekers Betonwerk durch Flüchtlinge besichtigt.

P1150526

Die Besichtigung der Firma Rekers Betonwerk gab den Flüchtlingen einen kleinen Einblick in die Berufswelt.

„Wir sind sehr froh darüber, dass die Flüchtlinge mit einem sehr hohen Interesse an der Besichtigung teilgenommen haben“, bedankten sich die Geschäftsführer Ulrich und Christof Rekers für die Aufmerksamkeit der Teilnehmer. Die Begrüßung erfolgte durch Christof Rekers, hierbei gab er einen kleinen Rückblick über die Entstehung der Firma und stellte die Entwicklung gekonnt dar. Die einzelnen Arbeitsabläufe wurden bei dem Rundgang über das Firmengelände unter der Leitung von Ulrich Rekers besonders deutlich. „Ich bedanke mich auch im Namen der Flüchtlinge für die tolle Darstellung des Unternehmens“, betonte Anita Storm, Flüchtlingshelferin der Samtgemeinde Spelle.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.