Böschungsbrand an der A 31

 

Lohne Brand 16 Juni 2017 ESM 1

Lohne. Die Freiwillige Feuerwehr Lohne wurde am Freitagmorgen gegen 08.45 Uhr zu einem Böschungsbrand an der Autobahn 31 alarmiert. Der ersten Meldung nach sollte zwischen den Anschlussstellen Emsbüren und Lingen-Lohne die Böschung brennen. Als die Wehr ausrückte, habe die Feuerwehreinsatzleitstelle mitgeteilt, dass die Einsatzstelle nicht eindeutig beschrieben worden sei und sich auch an der B 213 befinden könnte, erklärte der stellvertretende Ortsbrandmeister Tobias Nüsse und sagte: „Wir haben beim Überqueren der Autobahnbrücke die Brandstelle gesehen. Diese befand sich an der A 31-Ausfahrt Lingen-Lohne. Die Einsatzfahrzeuge fuhren über den Westring an die Brandstelle heran und gingen aufgrund der starken Rauchentwicklung unter Atemschutz vor.“ Die zehn Feuerwehrmänner, die mit zwei Fahrzeugen ausgerückt waren, hatten den Böschungbrand schnell unter Kontrolle.

Lohne Brand 16 Juni 2017 ESM 3 (2) Lohne Brand 16 Juni 2017 HLW 1

Bookmark the permalink.

Comments are closed.