Brand im Emsauenpark in Lingen Tortenbehälter auf dem Herd vergessen

Lingen. Die Freiwillige Feuerwehr wurde am Mittwochmorgen zu einem Brand in einem Apartment in der Wohnanlage im Ortsteil Reuschberge im Emsauenpark an der Scharnhorststraße gerufen. Hier brannte gegen 08.05 Uhr ein Aufbewahrungsbehälter aus Kunststoff für Torten. Verletzt wurde niemand. Nach Angaben der Polizei war die junge Bewohnerin mit ihrem Hund „Gassi“ gegangen. Als sie zurückkehrte und die Wohnungstür im ersten Obergeschoss öffnete, habe sie den Feuermelder gehört und dichten Brandrauch bemerkt. Sie habe die Rettungskräfte alarmiert, die das Feuer schnell löschen konnten. Nach ersten Erkenntnissen habe in der Küche auf dem vermutlich eingeschalteten Elektroherd der Tortenbehälter gebrannt. Es war erheblicher Sachschaden entstanden.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.