Brand im Frachtschiff im Hafen Lingen-Darme

LingenDarmeBrandimFrachtschiff

Lingen. Am Freitagmorgen war gegen 09 Uhr im Maschinenraum eines polnischen Frachtschiffes, das im Darmer Hafen die Ladung gelöscht hatte, ein Brand ausgebrochen. Als die Feuerwehr eintraf, hatte der Binnenschiffer den Brand in einem Schaltkasten mit einem Feuerlöscher erstickt. Die Feuerwehreinsatzkräfte gingen unter Atemschutz in den Maschinenraum vor, kontrollierten mit einer Wärmebildkamera den Brandbereich und setzten dann einen Hochleistungslüfter ein. Die vierköpfige Besatzung konnte das Schiff unversehrt verlassen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Freiwillige Feuerwehr Lingen war mit vier Fahrzeugen und 19 Kräften im Einsatz. Die Besatzung eines Rettungswagens stand in Bereitstellung.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.