Brand in Lingen im Christophorus-Werk Junge Frau bei Feuer in Wohnanlage verletzt

LingenBrandimChristophorusWerk23Aug2015ESM

Lingen. Bei einem Brand am Sonntagnachmittag in der Wohnanlage des Christophorus-Werkes im Lingener Ortsteil Laxten ist eine 26-jährige Frau verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte in einer Wohnung des Christophorus-Werkes an der Dr.-Lindgen-Straße, das Dienstleister für Menschen mit Behinderungen ist, die Brandmeldeanlage ausgelöst. Noch auf der Anfahrt wurde der Feuerwehr erneut ein Brand gemeldet und Vollalarm für die Lingener Wehr ausgelöst. Ein unter Atemschutz vorgehender Einsatztrupp konnte die junge Frau aus dem brennenden Badezimmer retten. Sie wurde notärztlich versorgt und kam im Rettungswagen in das Lingener Krankenhaus. Es war geringer Sachschaden entstanden. Die Feuerwehr war mit neun Fahrzeugen und 49 Mann angerückt.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.