Bürgerpreisverleihungen 2015 Bürgermeister würdigt ehrenamtliches Engagement

Artikel vom 8. Dezember 2015

BürgerpreisFoto3

Foto (Stadtpressestelle): v.l. Gregor Gödde, Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann und Josef Kuberek freuen sich über den Bürgerpreis 2015

 

Rheine.  Der Bürgerpreis der Stadt Rheine wird seit 1998 jährlich verliehen. Bis Freitag waren es noch 126 Personen, die mit diesem Anerkennungspreis bisher ausgezeichnet wurden. In den letzten Tagen kamen jedoch elf weitere Bürgerpreisträgerinnen und Bürgerpreisträger hinzu.

Für ihr außerordentliches Engagement in unserer Gesellschaft und in Rheine erhielten Thorsten Asemann, Nico Bernsen, Michael Bula, Heinz Müller, David Rott, Margarete Schepers, Erich Sterthaus, Anita Verlage und Gerald Hagen Zunker am Samstag, 5. Dezember 2015, dem Internationalen Tag des Ehrenamtes, den Bürgerpreis der Stadt Rheine im Rahmen einer festlichen Feierstunde in der Ignatz-Bubis-Aula im Josef-Winckler-Zentrum. In einem besonderen Programmpunkt bedankte sich Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann bei den Menschen, die sich in der Flüchtlingshilfe in Rheine engagieren. Untermalt wurde die Veranstaltung von zwei Musikgruppen: „The Black And White Clouds“, bestehend aus den vier jungen Musikschul-Musikerinnen Malin Schade, Anika Wulff, Leonie Koch und Leonie Pleie, unter der Leitung von Michael Schmiedel und eine Dreierbesetzung der Band „Inspired“, Stefan Schoo, Michael Albers und Marco Tiekötter, begeisterten die Gäste mit ihren Stücken und sorgten für Gänsehaut.

Die beiden Preisträger Gregor Gödde und Josef Kuberek, die den Bürgerpreis der Stadt Rheine stellvertretend für den Verein für Osteuropahilfe -St. Marien- Rheine-Eschendorf e.V. entgegengenommen haben, waren am Wochenende in Sachen Ehrenamt verhindert, sodass eine gesonderte Preisverleihung im Trausaal im Alten Rathaus nachgeholt wurde.

BürgerpreisFoto1

Foto (Stadtpressestelle): v.l. Margarete Schepers, Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann, Heinz Müller, David Rott, Anita Verlage, Thorsten Asemann, Michael Bula, Nico Bernsen, Erich Sterthaus und Gerald Hagen Zunker freuen sich über den Bürgerpreis 2015

 BürgerpreisFoto2

Foto (Stadtpressestelle): Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann dankt den in der Flüchtlingshilfe in Rheine engagierten Menschen

 

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.