CDU Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

k800_img_2256

Bild: Jonas Roosmann(neu), Herbert Schweer, Annette Menne, Markus Morhaus, Klaus Santen, Markus Silies (Kreisvorsitzender) Karl-Heinz Föcke, Martha Laarmann, Andreas Wenninghoff, Georg Holtkötter, Ansgar Lager (neu), Reinhard Brinker, Ludger KampelNeue Impulse in Spelle

Am 20. März fand die Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Spelle im Hotel Krone statt. Neuwahlen des Ortsvorstandes, sowie die Zukunft des Kreisverbandes standen auf der Tagesordnung.

Neben den Mitgliedern aus Spelle konnte der zweite Vorsitzende Ludger Kampel den CDU-Kreisvorsitzenden Markus Silies, den Bürgermeister Georg Holtkötter, den Ehrenbürgermeister Josef Löcken, die Vorsitzende der Frauen Union Spelle Martha Laarmann, den Vorsitzenden vom Landvolk Norbert Meyerdirks und den 1 Samtgemeinderat Stefan Lohaus begrüßen.

Der neue CDU- Kreisvorsitzende Markus Silies nutze die Möglichkeit, um sich den zahlreich erschienenen CDU-Mitgliedern vorzustellen und seine Sichtweise der bevorstehenden Aufgaben darzulegen. Inhaltlich wurde die Veranstaltung durch einen Einblick in die Zukunft des Kreisverbandes Lingen eröffnet. Der Sozialpädagoge aus Emsbüren warb in seiner Rede dafür, dass der CDU-Kreisverband Lingen seine Stärke behält und die Zukunft des südlichen Emslandes maßgeblich mitgestaltet.

Im Anschluss gab es einen Tätigkeitsbericht des zweiten Vorsitzenden, der über die Aktivitäten der letzten zwei Jahre informieren sollte. Es wurden zahlreiche Aktionen durchgeführt und drei Newsletter verfasst.

Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung standen die Neuwahlen des Vorstandes. Als neuer erster Vorsitzender wurde Ludger Kampel einstimmig gewählt. Die weiteren Wahlergebnisse: 2.Vorsitzender Karl Heinz Föcke, Schriftführer Klaus Santen und Mitgliederbeauftragter wurde Andreas Wenninghoff.

Komplementiert wird der Vorstand durch elf Beisitzer. „ Wir wollen gemeinsam und mit neuen Impulsen unseren Ortsverband voranbringen”, meinte der neugewählte 1.Vorsitzende Ludger Kampel zufrieden.

Als Beisitzer fungieren Ulrike Berger (neu), Reinhard Brinker, Georg Holtkötter, Martha Laarmann, Ansgar Lager (neu), Michael Löcken, Annette Menne, Franz Josef Mertens, Markus Morhaus, Jonas Roosmann (neu), und Herbert Schweer.

Nach der Wahl berichte der Bürgermeister Georg Holtkötterausführlich über die neuesten Entwicklungen in der Gemeinde Spelle.

Die Delegierten für Kreis-, Bezirks- und Landesparteitag wurden benannt.

Der erste Vorsitzende Martin Rekers, die Protokollführerin Heidemarie Hoppe, die Beisitzer Thomas Rauen und Hans Sandl hatten Ihre Ämter zur Verfügung gestellt. Der Kreisvorsitzende Markus Silies und neue erste Vorsitzende Ludger Kampel bedankten sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder für die vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden für den CDU Ortsverband mit Blumenstrauß und einem Buch.

Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.