Countdown zur Herbstkirmes 2015 Großer Luftballonwettbewerb

Die Vorbereitungen für die Herbstkirmes 2015 in Salzbergen sind in vollem Gange. Bürgermeister Andreas Kaiser begrüßte im Vorfeld nun stellvertretend für die regionalen Schausteller Eckhard Frenck um auf die neue Aktion zum Kirmesauftakt hinzuweisen – dem großen Luftballonwettbewerb.

Dieser wird bei der feierlichen Eröffnung der Kirmes am 10. Oktober 2015 ab 18.00 Uhr vor dem Festzelt auf dem Parkplatz bei Bertling-Boyer stattfinden. Alle interessierten Kinder sind herzlich eingeladen, an dem Wettbewerb teilzunehmen. Die attraktiven Preise werden von den Schaustellern gespendet. Und die Preise haben es in sich!

Damit sich die Kinder schon im Vorfeld die tollen Preise anschauen können, werden diese ab sofort im Schaufenster der Volksbank Süd-Emsland eG in der Emsstraße zu sehen sein. Von Samtkissen des beliebten Films „Die Eiskönigin“ bis hin zu einem riesen Samt-Tiger ist alles dabei. Bürgermeister Andreas Kaiser bedankte sich vor Ort bei Paul Piepel, Leiter der Filiale Salzbergen der Volksbank Süd-Emsland eG, sowie bei den Schaustellern für die wundervollen Preise. Um die Aktion vor Ort ohne Probleme durchführen zu können, werden bereits im Vorfeld Teilnahmekarten an die lokalen Grundschulen und Kindergärten verteilt. Diese können dann schon ausgefüllt zur Kirmes mitgebracht werden. Zusätzlich werden noch Karten vor Ort verteilt werden. Besonders spannend wird es dann, wenn alle Luftballons gleichzeitig in den Himmel starten. Möge der am weitesten geflogene Luftballon gewinnen!

 107 PM Salzbergen Luftballonwettbewerb

Bild: Heinz-Jürgen Feldmann, Fachbereich Sicherheit und Ordnung der Gemeinde Salzbergen, Bürgermeister Andreas Kaiser, Eckhard Frenck und Paul Piepel.

Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.