Da ist das Ding!!! U17 vom SC Spelle/Venhaus holt den Pott nach Deutschland!!!

Artikel vom 3. Juli 2015 11709437_1619083864997346_5000675167467018082_n

Ein aufregender und ein noch erfolgreicherer letzter Turniertag geht zu Ende!! Der Pott geht nach Spelle! Heute wollte jeder, alle waren heiß wie Frittenfett und das erste Spiel war das Halbfinale gegen die Sichtungs-Akademie vom italienischen Proficlub FC Empoli. Die anfängliche Aufregung war uns anzumerken und wir gingen folgerichtig mit 0:1 in Rückstand! Nach 5 von 40 zu spielenden Minuten lagen auf einmal überraschend viele Spieler der gegnerischen Mannschaft am Boden, die eine Behandlung brauchten. Wir wollen es nicht Zeitspiel nennen, aber genau das war es nach dem 0:1 Gegentreffer für die Italiener. Auch der Schiedsrichter ließ dies durchgehen, sodass der Keeper der Italiener, den Ball bei einem Abschlag vorher gut und gerne 15 Sekunden, statt den maximal erlaubten 6 Sekunden in der Hand halten durfte. Doch dann kam unsere Zeit. Bis zur Halbzeit spielten wir den Gegner müde und vollkommen gegen die Wand. Nach der Halbzeit zahlte sich das aus und es ging Schlag auf Schlag. Erst Mathis Forstreuter mit dem Ausgleichstreffer, dann Dominik Tiekötter mit der Führung nur wenige Minuten später und dann wieder nur Minuten später Mathis Forstreuter zum völlig verdienten 3:1 Endstand!

Der Bann war gebrochen! Unsere Freunde vom Amerikanischen FC Odyssey und vom SC Salernum unterstützen uns in beiden Spielen sehr vorbildlich und hilfreich!
Alle waren jetzt hochkonzentriert und nach Anleitung vom Coach in der Regenerationsphase, denn schon 40 Minuten nach dem Halbfinale folgt das Finale gegen den Gruppensieger der Gruppe B:Die polnische Mannschaft (Zungenbrecher), die das Halbfinale gegen Aquinas mit 1:0 gewannen.

Im Finale dann ganz professionell mit Einlaufen und dem Schiedsrichtergespann, dem Abklatschen der Gegenspieler usw. Es war angerichtet. Bullige und körperlich starke Gegenspieler aus Polen, die hochkonzentriert und motiviert bis in die Haarspitzen waren, warteten auf den Anpfiff. Doch auf der anderen Seite ebenfalls ein hochmotiviertes und frittenfettheisses Team im weißen Dress aus Spelle schart mit den Hufen. Beide Seiten wollen den Pokal jetzt holen und das unbedingt.
Ein hochintensives und spannendes Spiel mit Chancengleichheit läuft. Dann bekommen wir eine Ecke! Diese Ecke kann nicht richtig geklärt werden von den Polen. Luca Brüggemann steigt hoch und will den Ball im Strafraum auf das Tor bringen, doch hinter ihm zieht sein Gegenspieler ihn zu auffällig runter und wir bekommen den Elfer! Alles leise bis auf die polnische Mannschaft, deren Trainerteam und deren Anhänger. Doch klarer hätte der Elfmeter nicht sein können… Beide polnischen Trainer werden nach heftigen Beleidigungen des Feldes verwiesen. Und David Elfert nimmt sich den Ball und versenkt ihn eiskalt im rechten Eck! Keeper verladen! – 1:0 Treffer! Freudentaumel! Doch es waren noch 8 Minuten zu gehen. Nun alle in der Abwehr und alles verteidigen was geht.
Ein letzter Pfiff des Schiedsrichters ertönt! Die Freude ist riesig. Alle rasten aus! Alter, ist das geil! Wenn wir alle ehrlich sind war unser eigentliches Ziel nur kein letzter Platz. Ein wenig übertroffen aber was soll’s?!…..Fazit des Turniers: Es war eine großartige Erfahrung für die Spieler, die Trainer, die Betreuer. Wir sind ‚Das‘ Team! Alles weitere in Deutschland!
Das letzte nicht-alkoholische Getränk haben wir schon auf und eine ordentliche Grundlage ebenfalls. Gleich geht’s los, das tun wovon wir Montag nicht mal träumen konnten.
Die U17 grüßt noch ein letztes Mal die Fanbase in Spelle und die Familien. Den Pott bringen wir Sonntag morgen mit! Wir sehen uns!

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.