Die Staunexperten im Wöhlehof – Wissen(schaft) mit Riesenspaß

Artikel vom 17. Juli 2015

 Wöhlehof Spelle

Spelle – Verblüffende Natur-Phänomene des Alltags können Kinder ab der vierten Klasse am Donnerstag, 23. Juli 2015, ab 14.30 Uhr im Speller Wöhlehof erleben, wenn die Staunexperten mit ihrer zauberhaften Wissensshow für die ganze Familie zu Gast sind und zum Staunen und Experimentieren einladen.

Mit viel Witz und spektakulären Experimenten zeigt Staunexperte Felix Homann (Dipl. Physiker), welch überraschende Phänomene die Natur zu bieten hat – Physik ganz leicht, verständlich für jedermann. Gemeinsam mit den Zuschauern geht er in erstaunlichen Versuchen kleinen Rätseln des Alltags auf den Grund. Oft werden die Zuschauer aktiv in das Geschehen mit einbezogen, sie sind oft selbst der wesentliche Bestandteil des Experimentes. Doch jenseits aller verblüffenden Überraschungen und Knalleffekte geht es vor allem um eines: Wissen(schaft) macht einfach Riesenspaß! Das besondere bei dieser Veranstaltung: Nach der Show dürfen sich kleine und große Besucher in einem offenen Workshop selbst als „Physiker“ versuchen. So sind die Phänomene noch besser zu begreifen – im wörtlichen Sinne. Die Veranstaltung findet in Kooperation des Landkreises Emsland mit der Samtgemeinde Spelle im Rahmen des KULTOURsommers statt. Der Eintritt ist frei.

Wer sind die Staunexperten?

Diplom-Physiker Felix Homann bringt sein Publikum seit fast 30 zum Staunen. Als Wissenschaftsentertainer ist er in den letzten 10 Jahren mit verschiedenen Wissenschaftsshows bereits halbrund um die Welt gereist. Er hat verschiedene Fernsehsendungen mit Ideen beliefert, und ist unter anderem im „ZDF-Fernsehgarten“ und in „Welt der Wunder“ als Wissenschaftsexperte mit seinen Experimenten zu sehen gewesen. Darüber hinaus hat er mehrere Experimentierkästen für Kinder entwickelt und ein Kindersachbuch zu erneuerbaren Energien geschrieben.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.