Diebe auf Beute-Tour

Einbruch ©Spelle-News

Tecklenburg :In der Nacht zu Freitag (18. September) haben sich Unbekannte auf dem Gelände des es an der Königstraße aufgehalten. Die Eindringlinge versuchten vergeblich, an dem Wohnhaus mit Gaststätte ein Fenster aufzuhebeln. Die Bewohner hatten gegen etwa 01.00 Uhr ein Knacken gehört und vermutlich durch ihr Verhalten die Täter bei der Tatausführung gestört. Am Freitagmorgen wurden auf dem Campingplatz acht aufgebrochene Wohnwagen festgestellt.

Offensichtlich hatten die Täter in den Wohnwagen und in Vorzelten nach Wertgegenständen gesucht. Gegenstände aus Schränken und Behältnissen waren teilweise auf dem Fußboden verstreut worden. Aus einem Wohnwagen entwendeten die Diebe einen Laptop und aus zwei Vorzelten einen Feuerlöscher sowie zwei Kanister mit Petroliumöl. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und am Tatort Spuren gesichert. Sie sucht Zeugen, die zwischen Donnerstagabend 22.15 Uhr und Freitagmorgen 07.00 Uhr im Bereich des Campingplatzes verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte an die Polizei in Lengerich, Telefon 05481/9337-4515.

 

Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.