Dreister Betrüger macht weiter

Artikel vom 30. September 2016 polizei

Spelle/Rheine Seit Anfang des Jahres beschäftigt ein 39-jähriger Handwerker aus Spelle die Polizei und Justizbehörden mit immer der gleichen Masche. Bei seinen Arbeitgebern bestellt er auf Rechnung von Kunden Material für Sanitär- und Heizungsinstallationen. Von den Kunden kassiert er dann ohne einen Rechnungsnachweis in bar Material- und offensichtlich auch Handwerkslohn.
So wurde ein Handwerksbetrieb in Rheine jetzt um ca. 19.000 € betrogen. Als ihm deswegen nach zwei Monaten gekündigt wurde, fand sein Arbeitgeber im Firmen-wagen offene Rechnungen weiterer Gläubiger in Höhe von 12.000 €. Mindestens 16 Straftaten dieser Art sind seit Anfang des Jahres angefallen. Immer wieder findet er Arbeitgeber, die ihn einstellen und Waren anvertrauen oder Betriebe, die ihm leicht-fertig Material auf Rechnung liefern.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.