Ehrung im Rahmen des letzten Heimspiels der Volleyballerinnen des SCSV

Spelle – Das letzte Mal in der aktuellen Saison gingen die Volleyballerinnen der 1. Damen des SC Spelle-Venhaus vor heimischer Kulisse ans Netz. In diesem Zusammenhang wurde die Verleihung zur Mannschaft des Jahres des Landkreises Emsland durch die Samtgemeinde sowie der Gemeinde Spelle besonders hervorgehoben.

DSC05851

Bernhard Hummeldorf, Andreas Wenninghoff und Kreistagsabgeordnete Magdalena Wilmes (von rechts) gratulierten der 1. Mannschaft sowie dem Vorstand der Abteilung zur Mannschaft des Jahres sowie die Verleihung des Sport-Oscars.

„Die Verleihung des Sport-Oscars auf der Sport-Wirtschafts-Gala in Lingen habt ihr euch verdient. Durch den Aufstieg in die 3. Liga seid ihr zum Aushängeschild der Gemeinde Spelle geworden und überregional bekannt“, gratulierte Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf auch im Namen von Bürgermeister Andreas Wenninghoff sowie der Kreistagsabgeordneten Magdalena Wilmes zur Mannschaft des Jahres und wünschte weiterhin viel Erfolg für den Endspurt zum Klassenerhalt.

DSC05835

Eintragung in das Goldene Buch der Gemeinde Spelle

Verbunden mit der Ehrung war die Eintragung in das Goldene Buch der Gemeinde Spelle. „Es war uns ein besonderes Anliegen, dass die Spielerinnen sich in das Goldene Buch eintragen. Bislang ist es die einzige Mannschaft, die sich aufgrund von besonderem Erfolg eintragen durfte“, so die Kommunalpolitiker. In der Vereinsgeschichte des SC Spelle-Venhaus hat noch keine Mannschaft in der dritthöchsten Liga den Spielbetrieb ausgeführt. Helmut Klöhn, Erster Vorsitzender des SC Spelle-Venhaus, zeigte sich besonders stolz über diese Leistung und gratulierte ebenfalls. Die Mannschaftsführerin Sarah Feldkämper bedankte sich nochmals für die großartige Unterstützung der Fans und Zuschauer. „Es freut uns sehr, dass wir bei jedem Heimspiel vor einer tollen Kulisse mit rd. 200 Zuschauern spielen durften“, betonte Feldkämper und dankte ebenfalls dem Trainer Michael Spratte, für den es die letzte Saison bei dem SC Spelle-Venhaus ist.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.