Einbruchserie in Schüttorf Polizei sucht Zeugen

©Spelle-News-Einbruch-300x200

Schüttorf – (ots) – Seit einigen Wochen, beginnend ab Mitte Februar, wurden in unregelmäßigen Abständen in vermehrt Einbruchdiebstähle begangen. Es waren Geschäfte und Arztpraxen in der Föhnstraße, Markt, Windstraße, Steinstraße, Hessenweg betroffen. Die Täter hebelten Fenster und Türen auf und hatten es hauptsächlich auf Bargeld abgesehen. Es wurden meistens nur geringe Bargeldbeträge erbeutet, oftmals auch nichts. Bei einem Einbruch in eine Arztpraxis in der Föhnstraße wurden von einer Zeugin zwei südländisch aussehende Personen beobachtet, die anschließend in einen dunklen Pkw eingestiegen und flüchteten. An dem Pkw soll sich kein NOH-Kennzeichen, sondern ein auswärtiges Kennzeichen befunden haben.

Die beiden Täter sollen mittleren Alters gewesen sein. Bei einem Einbruch in ein Eiscafé an der Straße Markt wurden die Täter durch eine Alarmanlage vertrieben. Anschließend flüchteten drei Personen vom Tatort, die nicht näher beschrieben werden konnten. Mittlerweile gehen etwa 15 Taten auf das Konto der Einbrecher. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordhorn unter der Telefonnummer (05921) 3090 zu melden.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.