Eisstockschiessen in Spelle

IMG_1495

In der letzten Ferienwoche fand das Eisstockschiessen Spelle statt. Zum dritten Mal kämpften 20 Teams aus Spelle auf dem Markeloplatz um den Sieg. Neben dem Wanderpokal und den drei Pokalen für die Erstplazierten gab es jede Menge Spass für die Teilnehmer am Rande dieser tollen Veranstaltung.

Im Rahmen der After-Work-Party hatte der Verein für Handel, Handwerk und Gewerbe (HHG Spelle) auf zwei Bahnen das sommerliche Eisstockschiessen organisiert. Ziel des Spiels ist es, möglichst viele „Eisstöcke“ in die Nähe des Zielpunktes zu bringen. Neben ein wenig Geschick braucht es vor allem die richtige Taktik, denn der Gegner versucht selbst, seine Eisstöcke strategisch günstig zu positionieren. Nachdem in vier Guppen jedes Team gegeneinander gespielt hatte, wurde in zwei Halbfinals die Endspielteilnehmer ermittelt. Im spannenden Finale setzen sich die Frauen vom Team „Bierhobler-Lieschen“  letztendlich durch. Ein toller Event, der sicherlich in den nächsten Jahren wiederholt werden wird.

no images were found

Bookmark the permalink.

Comments are closed.