Emlichheim Polizeidienststelle offiziell eingeweiht

pol-el-polizeidienststelle-offiziell-eingeweiht

Emlichheim – (ots) – Das Foto zeigt vor der neuen Dienststelle v.l.n.r.: Albert Stegemann (Mitglied des Bundestages), Friedrich Kethorn (Landrat), Bernhard Witthaut (Polizeipräsident), Karl-Heinz Brüggemann (Inspektionsleiter), Bauunternehmer Gerd Stahl mit Ehefrau, Tobias Stahl mit Ehefrau, Hubert Timmer (Leiter Polizeistation Emlichheim), Dr. Hannah Timmer (Leiterin Polizei Nordhorn)

 

Die Polizei hat Dienstag die neue Dienststelle für die Beamtinnen und Beamten der Polizei in Emlichheim offiziell eröffnet. Das neue Gebäude befindet sich an der Hauptstraße 60 und wurde von der Firma Stahl aus Emlichheim geplant, gebaut und langfristig an die Polizei vermietet. „Die Polizeidienststelle in Emlichheim ist eine Rund-um-die-Uhr-Dienststelle und übernimmt die Aufgaben für die gesamte Niedergrafschaft. Wir sind sehr froh, dass die Firma Stahl uns so ein schickes Gebäude gebaut hat, das man schon als wahren „Hingucker“ bezeichnen darf“, freute sich der Inspektionsleiter Karl-Heiz Brüggemann, bei einer Feierstunde im Haus Ringerbrüggen. „Insgesamt 26 Beamtinnen und Beamte versehen in der Niedergrafschaft ihren Dienst und zwar in Emlichheim, Neuenhaus, Uelsen und Wietmarschen“, sagte Brüggemann weiter. Auch Polizeipräsident Bernhard Witthaut stellte in seiner Rede heraus, dass durch die neue Dienststelle die Präsenz in der Fläche im Emsland und der Grafschaft Bentheim erneut gefestigt worden sei. „Dieses ist im Besonderen der Verdienst vom Inspektionsleiter Karl-Heinz Brüggemann, dem ich hierfür meinen Dank ausspreche“, so der Polizeipräsident. Auch Landrat Friedrich Kethorn und die Bürgermeisterin der Gemeinde Emllichheim, Sigrun Mittelstädt-Ernstig, hoben die gute Zusammenarbeit mit der Polizei hervor. Im Anschluss hatten die etwa 70 geladenen Gäste die Möglichkeit die neue Dienststelle an der Hauptstraße zu besichtigen und konnten sich vom Leiter der Polizeistation, Erstem Polizeihauptkommissar Hubert Timmer, die Räume zeigen lassen.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.