Erfolgreiche Landschaftssäuberungsaktion in Salzbergen

Salzbergen. Zu Frühlingsbeginn waren auch in Salzbergen fleißige Müllsammler unterwegs. Über 300 Menschen aus Vereinen, Verbänden und Schulen  hatten sich in Salzbergen auf Einladung der Gemeindeverwaltung Salzbergen getroffen, um die schöne Umgebung Salzbergens von hässlichem Müll zu befreien.

Ob Sportverein, Schützenverein oder politische Verbände, alle hatten ein Ziel: ein sauberes Salzbergen. Die einzelnen Gruppen bekamen in jedem Ortsteil ein bestimmtes Gebiet zugeteilt, das es zu säubern galt. Da kam ganz schön was zusammen. Etwa 1,4 Tonnen Müll und zudem jede Menge Sondermüll, darunter Reifen und Eisen, wurden auf das Gelände des Bauhofes gekarrt.

Zum Dank für den tatkräftigen Einsatz spendierte die Gemeinde Salzbergen ihren fleißigen Helfern am Bauhof Erbsensuppe, Heißwürstchen und kühle Getränke.

60 PM Salzbergen Müllsammelaktion 2014.03.24

Bild: Fleißige Helfer der Oberschule Salzbergen: Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs mit ihren Klassenleitungen, die gemeinsam mit Vertretern des Förderkreises der Oberschule in ihrer unterrichtsfreien Zeitbei der Aktion dabei waren.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.