Erich Schulz feierte 100. Geburtstag

Lingen. Auf stolze 100 Lebensjahre blickt seit Montag der Lingener Erich Schulz zurück. Seinen besonderen Ehrentag feierte der Jubilar gemeinsam mit seiner Frau Annelise im Kreise der Familie, zu der neben seinen beiden Kindern mittlerweile auch fünf Enkel und sechs Urenkel zählen. Auch Oberbürgermeister Dieter Krone ließ es sich nicht nehmen, zu gratulieren und neben den Glückwünschen der Stadt Lingen, auch die des Landkreises Emsland und des Landes Niedersachsen zu überbringen. Im Laufe seines langen Lebens hat Erich Schulz viel erlebt. So wanderte der gebürtige Potsdamer 1953 mit seiner Familie nach Argentinien aus und war dort für einen großen Mühlenkonzern tätig. Im Jahr 2007 kehrten er und seine Frau schließlich nach Deutschland zurück und zogen nach Lingen – die neue Heimat ihrer Tochter. Mittlerweile lebt Erich Schulz zusammen mit seiner Frau im Curanum Seniorenstift. Das nächste besondere Ereignis steht bereits in wenigen Wochen an: Ende Oktober feiert das Ehepaar Schulz seinen 70. Hochzeitstag, die sogenannte Gnadenhochzeit.

10 05 100 Geburtstag Erich Schulz

Erich Schulz feierte am Montag seinen 100 Geburtstag gemeinsam mit seiner Frau Annelise im Kreise der Familie. Zu den Gratulanten zählte auch Oberbürgermeister Dieter Krone.

 

Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.