Erneutes Trainingslager des FC Schalke 04 beim SC Spelle/Venhaus

SC Schalke04 U10 beim SCSV

Auch im Jahr 2014 hat sich der große Fußballclub FC Schalke 04 wieder mit seiner U10 Nachwuchsmannschaft beim SCSV angemeldet. Seit 2010 absolviert der S04 die Saisonvorbereitung erfolgreich in Spelle. Besonders das Sportgelände und auch die herzliche, gastfreundliche Art hat die Mannschaftsverantwortlichen um Cheftrainer Frank Naß wieder bewogen, den Weg ins südliche Emsland anzutreten. Zitat „meine Jungs fühlen sich einfach sau wohl bei euch

“ Wir kommen wirklich viel rum, aber was ihr uns bietet ist Weltklasse. Und was auffällt, eure Sanitären Anlagen und Umkleidekabinen / Duschen sind tiptop in Schuß und (hygienisch!)sauber.

Vom 08.08. bis 10.08.2014 wehte also wieder eine besondere Atmosphäre über unserem Sportgelände. Trainerkollegen kommen, um zu sehen, welche Trainingsmethoden beim Bundesliganachwuchs angewandt werden, Fußballkids kommen um zu schauen, wie hart trainiert wird oder auch wie fürsorglich die Schalker Trainer mit ihrer Mannschaft umgehen. Und (nicht nur) die S04 Fans kommen, weil diese Fußballverrückten alles interessiert, was mit „Königs“ Blau und Weiß zu tun hat. Neben einigen Trainingseinheiten und dem Besuch des Fußballgolf Emsland in Heitel war es für das Schalker Trainertrio trotz der knappen Freizeit selbstverständlich, ein „Finten-Training“ mit einer jungen F-Jugendmannschaft des  befreundeten Vereins vom SV Germania Hauenhorst durchzuführen.Weiterhin standen Testspiele gegen unsere SCSV D2 (inklusive gemeinsamen Grillabend) sowie gegen die E1 vom FC Vorwärts Wettringen auf dem Programm.Auch eine runde Eis am Lagerfeuer und die nächtliche Wanderung durch den Burgpark zurück zum Sportgelände gehören mittlerweile zum „Alltag“ und ist nicht mehr wegzudenken…:-).

Ein besonderes highlight war für die Kicker aus dem Pott sicherlich die Planwagenfahrt nach Heitel zum Fußballgolf Emsland.In diesem Zusammenhang vielen Dank an Josef Bußmann für die Bereitstellung seines Planwagen und an Mathias Rauen, der diesen sicher hin u. her fuhr.Für alle Beteiligten ein besonderes Erlebnis, welches bereits Tags drauf auf der Homepage der Knappenkids per Gruppenbild online gestellt wurde mit Grüßen aus Spelle/Venhaus.

Am Sonntag spielten dann zum Abschluss des diesjährigen Trainingslagers vier Teams in einem Leistungsvergleich um den AL-Finanzmanagement Cup 2014. Hier gilt besonderen Dank Ansgar Lager, er hat sich nun im vierten Jahr um die großen „Champions Leaque“ Pokale gekümmert.Sieger des Turniers wurde vor den vielen mitgereisten FANS der FC Schalke 04 vor TUS Laer 08, dem SC Spelle/Venhaus gefolgt von dem vierten Sieg FC 47 Leschede.

Zum Abschluss möchte ich mich noch ausdrücklich bei allen fleißigen Helfern für die ehrenamtliche Unterstützung (z.Bs Kuchen backen) bedanken.

Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.