Exhibitionisten ermittelt Staatsanwaltschaft erließ Haftbefehl für einen Rheinenser

Artikel vom 13. Januar 2016 Festnahme

Rheine (ots) – Meldungen über einen  haben in Gellendorf und der näheren Umgebung in den vergangenen Wochen für Unruhe gesorgt, besonders in der weiblichen Bevölkerung. Wiederholt war ein junger Mann aufgetreten, der sich entblößte und sich dann den Geschädigten in schamverletzender Weise zeigte. Betroffen waren oft Frauen, die sich in ihren Wohnungen aufgehalten hatten. Der zunächst unbekannte junge Mann begab sich auf die Privatgrundstücke und schaute in die Zimmer. Für die mehr als zehn exhibitionistischen Handlungen, die bei der Polizei registriert sind, ist der nun festgenommene Rheinenser verantwortlich. Der junge Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Münster dem Haftrichter vorgeführt.

Dieser erließ wegen Wiederholungsgefahr einen Haftbefehl für den Rheinenser. Erschwerend kommt hinzu, dass er sich auch gegenüber Kindern entblößt gezeigt hatte. Gegenüber den ermittelnden Beamten gab er die überwiegend in Gellendorf verübten Taten zu.

 

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.