Familienpicknick im Bürgerpark in Spelle

Spelle – Am Sonntag, 29. Juli 2018, von 14.30 bis 18.00 Uhr sind alle Familien aus der Samtgemeinde Spelle zu einem Familienpicknick im Speller Bürgerpark an der Kampelbrücke eingeladen. Mit dieser Veranstaltung feiert der Familienbeirat sein 10-jähriges Bestehen. Der Eintritt ist frei.

Ganz unter dem Motto „Umsonst und Draußen“ feiert der Familienbeirat der Samtgemeinde Spelle sein 10-jähriges Bestehen. Das Familienpicknick ist eine offene Veranstaltung für alle Interessierten. Ein bunter Nachmittag mit vielen tollen Aktionen, wie Hüpfburg, Wasserspiele im Sand, kreatives Gestalten von Leinwänden, Fußballtennis, Fußball, Tischtennis oder Boule wartet auf die Besucher. „Alle Gäste sind eingeladen, auch eigenes Spielequipment mitzubringen, um gemeinsam mit der Familie einen tollen Nachmittag zu erleben“, lädt Jugendpfleger Peter Vos ein. Die Mitglieder des Familienbeirates sorgen für eine Stärkung in Form von Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken – gerne dürfen aber auch eigene Lebensmittel mitgebracht werden. Ebenso ist das Mitbringen von Decken, Klappstühlen o.ä. ausdrücklich erwünscht. „Der Nachmittag soll unkompliziert ablaufen und den Kontakt in der Familie stärken, aber auch Kontakte zu anderen Familien möglich machen“, beschreibt Petra Krandick, Koordinatorin des Familienzentrums. „Der Familienbeirat hat in den vergangenen zehn Jahren viele wichtige soziale Projekte angestoßen und umgesetzt. Ich danke allen, die sich in diesem Gremium mit Kreativität und Elan einbringen“, erklärt Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf und lädt gemeinsam mit dem Organisationsteam, bestehend aus dem Familienbeirat, dem Familienzentrum „Haus der Familie“ und der Offenen Jugendarbeit zu dieser Veranstaltung ein. Anmeldungen sind nicht notwendig.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.