Feuerwehr Salzbergen Verleihung der Verdienstmedaille an Hermann Casper

Der Salzbergener Feuerwehrmann Oberbrandmeister Hermann Casper erhielt am 14. April 2014 aus den Händen von Landrat Reinhard Winter die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Casper ist seit 1959 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Salzbergen und seit 2004 Mitglied der Alters- & Ehrenabetieilung. In den 45 aktiven Dienstjahren war er von 1970 bis 1974 als 1. Gruppenführer und seitdem bis 1989 als Jugendwart im Kommando der Wehr tätig. Beschäftig bei der Wintershall-Raffinerie war Casper auch lange Jahre als Mitglied der Werkfeuerwehr bis hin zum stellvertretenden Werkbrandmeister im Feuerlöschwesen beschäftigt. An der Feierstunde nahmen neben dem derzeitigen Gemeindebrandmeister Hubert Dartmann und seinem Stellvertreter Andreas Schmale auch der damalige Gemeindebrandmeister Bernd Puls und sein Stellvertreter Jürgen Benson teil.

thumb_20140414_ehrung_casper

Die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Salzbergen gratulierten Hermann Casper zu dieser seltenen Auszeichnung, die er als erster Salzbergener Feuerwehrmann erhalten hat.

Bericht und Foto : Feuerwehr Salzbergen

Bookmark the permalink.

Comments are closed.