Führungswechsel im Vorstand der SCSV Tennisabteilung

v.l Christian Geiger und Thomas Sielker

Spelle – Am 16.01.2020 eröffnete Thomas Sielker letztmalig in seiner Funktion als Abteilungsleiter die Mitgliederversammlung. Die Tennisabteilung des SC Spelle-Venhaus entwickelt sich weiterhin sehr positiv und ist aufgrund der vielfältigen Tätigkeiten (Turniere, Camps, Veranstaltungen und die sehr gute sportliche Entwicklung in der TENNIS-ACADEMY) in aller Munde und ein fantastischer Botschafter für den Tennissport und die Samtgemeinde Spelle. Das dieses durch ehrenamtliche und professionelle Arbeit möglich ist, dafür steht Spelle.
Alle Abteilungen legten gute Berichte über Aktivitäten und sportliche Erfolge vor. Die 2015 gebaute Traglufthalle läuft sehr gut, die Abozahlen sprengen sämtliche Vorstellungen, so dass der hierfür aufgenommene Kredit 2025 planmäßig abgetragen sein dürfte.
Zur Jugendspielerin des Jahres wurde Emma Kohl als hoffnungsvolle Nachwuchsspielerin mit ihren vielfältigen Erfolgen (aktuell Nummer 12 der U13 in Niedersachsen) ernannt und geehrt. Als Tennisspieler des Jahres wurde Michael Gärthöffner ausgezeichnet, der als Cheftrainer maßgeblichen Erfolg an der sportlichen Entwicklung hat.
Die Weichen für die Zukunft wurden ebenfalls gestellt. Thomas Sielker trat als Abteilungsleiter Tennis zurück, da er sich im März auf der Generalversammlung des SCSV als 1. Vorsitzender und Nachfolger von Helmut Klöhn für den Gesamtverein zur Wahl stellen wird.
Die Versammlung wählte einstimmig Christian Geiger zum neuen 1. Vorsitzenden, Michael Krone zum 1. Jugendwart und Heiner Krietenbrink zum 2. Jugendwart. In Ihren Ämtern bestätigt und für weitere 2 Jahre gewählt wurden Marc Stermann (2. Vorsitzender), Dennis Seegers als Sportwart, Reinhard Strotmann als Kassenwart und Erwin Schwandt als Kassenprüfer.
Nach der Wahl übernahm Christian Geiger offiziell in seinem neuen Amt die Leitung der Versammlung und verabschiedete Thomas Sielker in einer emotionalen Laudatio für seine Verdienste für den Tennissport und die Tennisabteilung Spelle und beendete die Versammlung um 22 Uhr.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.