Für die Zukunft gut gerüstet

Lingen – Der Bodenkulturzweckverband Lingen konnte bei seiner letzten Vorstandssitzung auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2013 verweisen. Nach einer Generalüberholung des Straßenreparaturzuges und dem Einbau einer neuen EDV-Anlage blickt der Verband zuversichtlich in das Geschäftsjahr 2014.

„Angesichts der gesunden Haushaltslage und den motivierten Mitarbeitern sind wir für die Zukunft gut gerüstet“, meinte Verbandsvorsteher und Spelles Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf und verwies darauf, dass dank der modernen Technik eine effektive Arbeit möglich sei, um den wachsenden Aufgaben gerecht zu werden. Geschäftsführer Detlev Thieke konnte den Vorstandsmitgliedern ein positives Jahresergebnis präsentieren. „Der Verwaltungshaushalt ist in Einnahmen und Ausgaben ausgeglichen. Die Zuführung zum Vermögenshaushalt beläuft sich auf rd. 113.000 Euro“, machte Thieke deutlich und erklärte, dass durch das gute Ergebnis rd. 89.000 Euro vom Vermögenshaushalt der Rücklage zugeführt werden können. Einstimmig verabschiedete der Vorstand das Jahresergebnis und stimmte dem Entwurf des Haushaltsplans 2014 zu. „Eine intakte Straßeninfrastruktur ist eine wesentliche Säule der Lebensqualität im ländlichen Raum. Ich bin dankbar, dass die Kommunen im südlichen Emsland im Bodenkulturzweckverband und in vielen anderen Bereichen so erfolgreich und kooperativ zusammenarbeiten. Wir sind nur stark, wenn wir unsere Energien bündeln und uns gemeinsam einsetzen“, sprach Hummeldorf den Vorstandskollegen sowie der Geschäftsführung seinen Dank aus. Insbesondere hob er dabei die Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter hervor: „Ihr Fachwissen und ihr Einsatz ist die Grundlage dieses Erfolgs.“

Hintergrund:

Der Bodenkulturzweckverband Lingen, dem die Gemeinden im südlichen Emsland angehören, wurde am 28. Juli 1958 gegründet. Hauptaufgabe ist die Fahrbahnunterhaltung von Gemeindestraßen.

da

BU: Mitarbeiter, Geschäftsführung und Vorstand des Bodenkulturzweckverbandes Lingen begrüßen die Modernisierung des Straßenreparaturzuges.

 

Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.