Geldautomat gesprengt bei der OLB in Emsbüren

2015-12-08-07440-Twist-Geldautomat-gesprengt-02-©ESM-3-600x338

Symbol Foto

Emsbüren – In der Nacht zum Dienstag wurde im Emsland erneut ein Geldautomat gesprengt. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei hatten mindestens zwei unbekannte Täter am Markt bei der Filiale der OLB ein Fenster aufgebrochen und hatten offensichtlich Gas in den Geldautomaten eingeleitet und diesen zur Detonation gebracht. Aus dem Automaten wurden die Geldkassetten entwendet.

Zeugen hatten gegen 02.40 Uhr einen lauten Knall gehört und sahen zwei maskierte Männer, die mit einem silbernen Auto, vermutlich einem Audi A/S 4, in unbekannte Richtung flüchteten. Die Fahndung nach den Tätern und dem Fahrzeug verlief negativ. Die weiteren Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt Niedersachsen geführt.

Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.