Geldautomatenknacker in Dorsten festgenommen

Artikel vom 23. Dezember 2015 2015-12-04-07430-Haren-Geldautomat-gesprengt-01-©ESM-2-600x3381-250x150

Am heutigen Mittwoch, 23. Dezember 2015,  hat das Mobilen Einsatzkommandos (MEK) des LKA NRW um 03.30 Uhr in Dorsten drei Personen unmittelbar vor der Tat angetroffen und festgenommen. Bei den drei vorläufig Festgenommenen handelt es sich um drei junge Männer im Alter von 26, 27 und 33 Jahren aus dem Raum Kleve.

Die Staatsanwaltschaft Kleve hatte die im LKA NRW eingerichtete Ermittlungsgruppe mit den weiteren Ermittlungen gegen diese Klever Gruppierung beauftragt. Dem Trio werden seit März 2015 insgesamt 13 Geldautomaten-Sprengungen vorgeworfen.

Ob die Täter auch für die Sprengungen in Niedersachsen verantwortlich sind ist noch unklar.

Durch intensive Ermittlungsarbeit konnten die drei Männer in der letzten Nacht durch Kräfte des Mobilen Einsatzkommandos (MEK) des LKA NRW überwacht werden. Kurz vor der Tatbegehung wurden die drei Tatverdächtigen in Dorsten-Holsterhausen in der Hauptstraße durch die MEK Beamten festgenommen.

 

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.