„Gemeinsam sind wir stark“

_PIC0762

Unter diesem Motto stand die Vereinbarung, die die August Storm GmbH & Co. KG mit der Firma Rekers GmbH Maschinen- und Anlagenbau getroffen hat.

Die Firma STORM wird künftig den vorhandenen Gleisanschluss der Firma Rekers nutzen, um in den Hallen von Rekers Lokomotiven und gegebenenfalls ganze Zugsysteme zu warten und instand zu setzen.

Nach ausgiebiger Planung, Erteilung aller nötigen Genehmigungen und Abschluss der Instandsetzungsarbeiten an den Gleisen, steht der August Storm GmbH & Co. KG  nun ein eigenes Reparaturgleis für Diesellokomotiven am Stammsitz in Spelle zur Verfügung. Dies ermöglicht der Firma noch schneller auf Kundenwünsche zu reagieren und Stillstandzeiten der Lokomotive zu verkürzen.

Anfang März 2015 wurde nun die erste Lokomotive von der RBH Logistik von Vertretern der beiden Firmen und von Vertretern der Gemeinde begrüßt.

_PIC0955

Nach Einfahrt der fast 90 Tonnen schweren und 17 m langen Lokomotive konnte sofort mit der Begutachtung und Instandsetzung  des 3.200 PS starken 16-Zylinder-Motors begonnen werden. Nach nur 3 Tagen verließ die instand gesetzte Lokomotive bereits wieder die Halle und konnte ihre Fahrt fortsetzen. Der optimierte Service und die neue verbesserte Kundennähe, bringen eine zusätzliche Kostenersparnis für den Kunden. Der Gleisanschluss zeigt deutlich, dass die Firma STORM stets darauf bedacht ist ihr Leistungsportfolio zu erweitern, die Abläufe zu optimieren und  zu vereinfachen, um so schnell und unkompliziert auf die Belange der Kunden eingehen zu können.

Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.