GOD SAVE THE RAVE: Scooter kommt im Sommer 2020 nach Lingen zum Open Air an der EmslandArena

Artikel vom 16. September 2019 Wenn H.P. Baxxter das Herz ist, dann sind die scharfen Beats der Herzschlag, der Scooter seit über 25 Jahren zum erfolgreichsten Techno-Act des Landes macht. Das Trio bastelt stets an seinen Tracks bis zur Perfektion. Das war 1994 so, als Scooter sich bereits mit der allerersten Single „Hyper Hyper“ zu Legenden machten, das ist noch heute so. Auch „God Save The Rave“, die aktuelle Kollabo-Single mit Harris & Ford, hält sich immer noch an die klare, einfache Regel: Was die Leute auf den Floors der Welt abgehen lässt, ist genau der richtige Sound für die Hamburger Crew. Knapp 100 Platin- und 

Gold-Schallplatten, hochkarätige Musikpreise sowie ausverkaufte Tourneen und Stadionshows weltweit und knapp 25 Tracks in den deutschen Top-Ten mögen die kommerzielle Seite des Erfolgs sein und machen Scooter zur erfolgreichsten deutschen Band seit Einführung der Single Charts. Aber die wahren Qualitäten liegen bei den Partys auf und vor der Bühne. Das war schon 2018 so, als bei „100% Scooter – 25 Years Wild & Wicked“ ein Vierteljahrhundert Scooter gefeiert wurde. Das wird auch im kommenden Jahr wieder so sein, wenn die Band unter dem einfachen und deshalb genialen Motto „God Save The Rave“ erneut ein gigantisches Feuerwerk abbrennt. Die atemberaubende Bühnenshow aus Tänzern, Pyrosalven, Flammenwerfern und Lasershow, die Präsenz von H.P. Baxxter, die heftigen Beats und das Hitpotenzial von Songs wie „Maria (I Like It Loud)“, „Nessaja“, „How Much Is The Fish?“, „Bora Bora“ und natürlich dem allgegenwärtigen „Hyper Hyper“ machen Auftritte von Scooter zu etwas ganz Rarem: Einem Event, bei dem generationsübergreifend wirklich alle abgehen und tanzen, egal ob Techno-Jünger der ersten Stunde oder Teenager, die gerade eben die ersten Tracks kennen gelernt haben. Am 15. August 2020 tritt Scooter beim Lingen Open Air an der EmslandArena.

Tickets für die Konzerte gibt es ab sofort für 42 Euro zzgl. Gebühren (Lingen) sowie für 44 Euro zzgl. Gebühren (Hamburg) exklusiv auf www.eventim.de. Ab Samstag, den 21. September, 00:01 Uhr gibt es die Tickets an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf) und auf www.fkpscorpio.com.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.