Großbrand in einem Parkhaus am Flughafen Münster Osnabrück

Greven: Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Montagabend gegen 19:30 Uhr im Parkhaus A am Flughafen Münster Osnabrück in Greven, an der Airportallee zum Brand eines Pkw. Was sich raus auf andere Fahrzeuge ausdehnte. Nach bisherigen Erkenntnissen sind im 1. und 2. Obergeschoss des Parkhauses A mindestens 65 Fahrzeuge, ausgebrannt und mehrere beschädigt worden.  Zur Brandursache und zur Höhe des entstandenen Sachschadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. 

Wie ein Pressesprecher erklärte: War der  Flugbetrieb am Flughafen Münster/Osnabrück  in keiner Weise durch den Brand beeinträchtigt. Ausreichende Parkplatzkapazitäten stehen den Fluggästen auf den anderen Parkflächen und im Parkhaus B zur Verfügung. 

Aufgrund der massiven Beschädigungen an den Fahrzeugen sind die geschädigten Fahrzeughalter derzeit nicht zu ermitteln. Für mögliche Geschädigte hat der Flughafen FMO eine Service-Hotline unter der Telefonnummer 02571-94-7000 eingerichtet.

 

Bookmark the permalink.

Comments are closed.