Großes Jugendfeuerwehrzeltlager in Groß Hesepe

Kreisjugendfeuerwehr Emsland. 112%

So lautete der Slogan des diesjährigen Zeltlagers der emsländischen Jugendfeuerwehren in Groß Hesepe, welches vom 27.06. – 05.07.2013 durchgeführt wurde. Über 340 teilnehmende Kinder und Jugendliche im Alter von 10 – 18 Jahren aus insgesamt 21 Jugendfeuerwehren des Emslandes konnten dieses viel versprechende Motto bereits wenige Stunden nach der Ankunft auf ihren eigens für das Zeltlager hergestellten Armbändern stolz präsentieren. Auch die Jugendfeuerwehr Spelle war mit insgesamt 9 Jugendlichen und drei Betreuern vertreten.

2013-08-01_JF-Zeltlager
Unter dem Motto „112% Action“, wurden dem jungen Feuerwehrnachwuchs  8 sehr interessante und attraktive Tage geboten.
Neben einem Beachvolleyballturnier, der begeisternden Show KJFWESDMPSS („Kreisjugendfeuerwehr Emsland sucht den Miniplaybacksuperstar“), einer Tagesfahrt in den WALIBI-Park, stand  auch eine Nachtwanderung und die Fahrt zur Gokartbahn nach Emsbüren auf der Tagesordnung. Viele gestellte Tagesaufgaben sowie eine Wochenaufgabe ließen bei unseren Speller Jugendlichen keine Langeweile aufkommen.
Für alle Beteiligten war das Jugendfeuerwehrzeltlager in Groß Hesepe ein voller Erfolg. Die Zusage am nächsten Zeltlager im kommenden Jahr wieder mit dabei zu sein, ließ bei den Nachwuchsfeuerwehrmännern nicht lange auf sich warten.

Erfahren Sie mehr von unsere Feuerwehr Spelle  :
 http://www.feuerwehr-spelle.de
Feuerwehr
Bookmark the permalink.

Comments are closed.