Grundschule Bramsche bei „Luke! Die Schule und ich“ Ausstrahlung am kommenden Freitag

Die Sat.1-Show „Luke! Die Schule und ich“, bei der (v.l.) Laurenz, Jan, Frederike und Tobias von der Grundschule Bramsche dabei sein durften, wird am kommenden Freitag um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Foto: Brainpool/Willi Weber

Lingen. Am kommenden Freitag wird die Sat.1-Fernsehshow „Luke! Die Schule und ich“ um 20.15 Uhr ausgestrahlt, bei der die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bramsche dabei sind. Vier ausgewählte Viertklässler treten im Rahmen der Show des Comedy-Stars Luke Mockridge gegen Prominente an und stellen ihr Können und Wissen unter Beweis.

Das Team von Brainpool TV in Kooperation mit Davidson TV ist über die Internetseite und das Imagevideo auf die Sonnenschule in Bramsche aufmerksam geworden. Zunächst besuchte das Kölner Drehteam die Grundschule und zeichnete Szenen aus dem Schulalltag auf. Am 30. März reisten die Schülerinnen und Schüler dann in das Studio nach Köln und zeichneten gemeinsam mit Luke Mockridge und den Prominenten die Sendung auf. Neben den vier ausgewählten Kindern und einem Ersatzkind sind auch die anderen Bewerberinnen und Bewerber mitgereist, um ihr Team in den Quiz- und Aktionsspielen zu unterstützen.

„Als Schulleiterin macht es mich sehr stolz, dass wir ausgewählt wurden. Ich darf über den Ausgang der Sendung nichts verraten, aber es ist eine tolle Show geworden und die Schüler waren wirklich spitze“, freut sich Schulleiterin Anika Feldmann, dass ihre Schule bei den Aufnahmen für „Luke! Die Schule und ich“ dabei sein durfte.

 

Bookmark the permalink.

Comments are closed.