Gruppensieg für unsere U17 in Barcelona !

Artikel vom 2. Juli 2015 11161347_1628400727400781_8318003202845384492_n

Gestern um 10:50 Uhr traf unsere U17 des SCSV auf die Italiener Salernum, mit denen sie seit Anfang an ein freundschaftliches Verhältnis haben. Salernum hatte den eindeutig größeren Druck, denn um weiterzukommen mussten die Italiener gewinnen. Die u17 startete durchschnittlich in die Partie bis dann aus dem nichts David Elfert nach einem Einwurf zum Flankenversuch kommt, der zu einer Bogenlampe wird und in die lange Ecke maßgeschneidert einschlägt. Doch die Freude hält nur kurz und Salernum kann durch einen Konter aus dem Bilderbuch zum Ausgleichen . Das hohe südländische Temperament machte das Spiel ruppig und unflüssig. Gelbe Karten und Freistöße aus allen Lagen prägten das Spiel.
In Hälfte zwei ging es hart weiter mit dem besseren Start für die Italiener, die den Führungstreffer erzielten zum 1:2 . Doch nach kurzem Schütteln macht Christoph Schulte den Ausgleichstreffer, nach einer Ecke von David Elfert. Der Jubel war groß, doch es waren noch 10 Minuten bis zum Schlusspfiff.
Auf dem Nebenplatz ertönte der Schlusspfiff zwischen Aquinas und RC Saint-Joseph, wo es am Ende 1:1 hieß. Was ebenfalls bedeuten würde, dass uns sogar eine Niederlage reichen würde für Platz 2 und dem damit verbundenen Halbfinaleinzug. So kamen die Auswechselspieler und Trainer vom italienischen Team zu uns und baten uns, sie ein Tor schießen zu lassen. Doch das würde Platz 2 und den deutlich besseren Gegner im Halbfinale bedeuten. Wir ließen uns also nicht darauf ein und brachten das Remis in trockene Tücher!
Gruppensieg und der Gegner im Halbfinale heute um 14 Uhr ist wieder ein italienischer Verein.
Um 15:40 Uhr steht dann das mögliche Finale an, das natürlich jetzt jeder erreichen will!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.