Gut beraten im Emsland


Neue Workshop- Reihe für touristische Leistungsträger startet in Kürze
Wie wecke ich die Neugier der Gäste aufs Emsland und wie mache ich auf meinen Betrieb aufmerksam? Wie kann ich meine Gäste emotional binden? Wie gehe ich stilvoll mit meinen Gästen um? Diese und weitere Fragen werden in einer Workshop-Reihe „Gut beraten im Emsland“ beantwortet. Experten der Tourismusbranche referieren zu aktuellen Themen rund um die Servicequalität und erarbeiten Lösungsvorschläge mit den Teilnehmern in praxisorientierten Seminaren. Nur die Kooperation der Emsland Tourismus GmbH und des Zweckverbandes Erholungsgebiet Hasetal ermöglicht die kostengünstige Teilnahme in Höhe von € 29,- pro Person je Veranstaltung.
Zielgruppenorientiert liefert der Workshop „Neugierig aufs Emsland“ rund 200 Tipps wie Tourist-Infos und Gastgeber die Neugier Ihrer Gäste wecken können. Bezogen auf die Reise des Gastes werden die Phasen der Inspiration, Information und Buchung beleuchtet. In einem weiteren praxisorientierten Workshop „Wie kann ich meine Gäste emotional binden?“ entwickeln die Teilnehmer gemeinsam Maßnahmen, die sich auf den Aufenthalt des Gastes und auch die Nachbereitung einer Reise beziehen.
Videos und Kurzfilme werden ebenfalls immer bedeutender, um den eigenen Betrieb oder touristische Attraktionen ins rechte Licht zu rücken. Neben theoretischem Wissen, wie gutes Filmmaterial für die eigene Homepage produziert wird, vermittelt der Workshop „Webvideos für Einsteiger“ Tipps und Tricks für die Präsentation vor der Kamera.
In dem Seminar „Rund ums Reiserecht für Gastgeber“ informiert ein Rechtsexperte einer renommierten Kanzlei der Tourismusbranche über die Änderungen der neuen Pauschalreiserichtlinie, die ab dem 1. Juli 2018 Gültigkeit hat.
Das Knigge-Training vermittelt „Erfolgsrezepte für den Umgang mit unseren Gästen“ und liefert grundsätzliche Tipps für die richtige Kommunikation im Hotel- und Gaststättengewerbe.
Die beliebte „Türöffner-Tour“ findet in diesem Jahr zum vierten Mal statt. Auf einer Busexkursion geht es zu weiteren Highlights und Geheim-Tipps unserer Region.
Termine im Überblick:
07.02.2018​Neugierig aufs Emsland
14.02.2018​Wie kann ich meine Gäste emotional binden?
21.02.2018​Webvideos für Einsteiger & Im Rampenlicht – wie präsentiere ich
​​mich vor der Kamera?
14.03. 2018​Rund ums Reiserecht für Gastgeber – Änderungen ab dem 1.7.2018
21.03.2018​Knigge – Erfolgsrezepte für den Umgang mit unseren Gästen
11.04.2018​Türöffner Tour mit neuen Tipps

Veranstaltungsort für die Workshops ist jeweils das Kreishaus II in Meppen. Anmeldungen sind noch unter www.emsland-gäste-gewinnen.de oder telefonisch unter 05931 44-4001 oder 05931 44-4002 und per E-Mail an moeller@emsland.com oder uthmann-tattermusch@emsland.com möglich.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.