Historisches Maishäckseln der Oldtimerfreunde Venhaus ein voller Erfolg (Video)

Spelle – Bereits zum vierten Mal fand am Sonntag das historische Maishäckseln der Oldtimerfreunde Venhaus an der Schulstraße 10 in Venhaus statt.

Den Besuchern wurde ein umfangreiches Programm rund um die alte Landtechnik geboten. Die Veranstaltung begann um Punkt 11:00 Uhr mit einer Rundfahrt durch das Königreich Venhaus. Nach der Rundfahrt starteten, die Oldtimerfreunde dann mit dem Maishäckseln hier wurden die alten Landmaschinen im Einsatz gezeigt.

Um ganz nah an den Landmaschinen zu sein, gab es die Möglichkeit mit einem Traktor mitzufahren, der mit den Besuchern über die Felder fuhr.

Nach dem Häckseln der Felder begannen die Oldtimerfreunde Venhaus ab 13:00 Uhr dann schließlich mit dem „Ackern“. Für die Verpflegung sorgten die Ehefrauen und Freundinnen der Oldtimerfreunde mit lecken Reibekuchen mit Apfelmus wie in Omas Zeiten.

Für die musikalische Begleitung sorgte am Nachmittag der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Spelle-Venhaus. Um 18:00 Uhr wurden dann die letzten Arbeiten beendet, und gegen 19 Uhr startete die „After-Work-Party“ mit DJ Ingo Schoppe.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.