Hochwertige Ackerschlepper in Emsbüren gestohlen

Artikel vom 28. Dezember 2017 In der Zeit von Freitag, 24.11.17, bis zum Dienstag, 28.11.17, wurden vom Betriebshof eines Fachhandels für Agrartechnik am Tiggelwerkweg insgesamt drei hochwertige Ackerschlepper gestohlen.

Die Täter gelangten zunächst über den etwa zwei Meter hohen Zaun auf das Betriebsgelände und hebelten von innen das Haupttor auf. Auf bislang unbekannte Weise wurden die Ackerschlepper dann gestartet und vom Hof gefahren. Möglicherweise wurden sie in Tatortnähe auf entsprechend große Fahrzeuge geladen, um sie abzutransportieren.

Entwendet wurden zwei Ackerschlepper vom Typ „CLAAS Arion 650“, die jeweils einen Wert von etwa 100.000 Euro haben. An einem der Schlepper war das Kennzeichen EL-VE 107 angebracht. Weiterhin wurde ein Ackerschlepper vom Typ „CLAAS 230 C“ im Wert von etwa 35000 Euro gestohlen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Lingen unter der Rufnummer (0591) 870 zu melden.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.