Illegales Autorennen in Spelle

Polizei

Am späten Freitagabend vergangener Woche kam es auf dem Brookweg zu einem illegalen Rennen zwischen zwei Autos. Etwa gegen 23:00 Uhr wurde eine zivile Streifenwagenbesatzung der Polizei auf zwei nebeneinanderstehende Autos aufmerksam. Nach einem Starsignal durch ein drittes Fahrzeug, beschleunigten die beiden Autos der Marke Opel, Typ Astra, mit durchdrehenden Reifen und lauten Motorengeräuschen. Sie fuhren mit hoher Geschwindigkeit über mehrere hundert Meter nebeneinander her. Die Zivilpolizisten konnten eines der Fahrzeuge stoppen und kontrollieren. Das zweite Fahrzeug flüchtete zunächst, konnte aber im Nachhinein ermittelt werden. Gegen die Fahrer und Beifahrer der Beteiligten Fahrzeuge wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

 

Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.