Im Wöhlehof werden historische Filme gezeigt

Spelle – Am Donnerstag, 22. November 2018, lädt die Initiative „Generation 50 plus“ der Samtgemeinde Spelle um 19.30 Uhr zu einem Filmabend in der Diele des Wöhlehofes in Spelle ein.

Foto: Pixabay.com

Der Heimatverein Wietmarschen zeigt dort alte Filme aus dem Alltag unserer Vorfahren. Nachdem der erste Teil des Filmmaterials bereits im vergangenen Jahr gezeigt wurde, werden nun weitere Aufnahmen vorgeführt. Die Filmvorführungen dauern etwa zwei Stunden, der Eintritt ist frei. Bei einem kühlen Getränk werden die Besucher an die „gute, alte Zeit“ erinnert, die leider meist geprägt war von schwerer Arbeit, Leid und Sorge um die Zukunft der Familie. Viele ältere Bürgerinnen und Bürger kennen noch gut die Zeiten der Entbehrungen, bescheidenen sanitären Verhältnissen mit dem „Plumsklo“ auf der Diele. Auch auswärtige Besucher sind herzlich willkommen. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung bis zum 21. November 2018 erforderlich beim Koordinator Generation 50plus, Herbert Schweer, Tel. 0151 54037959 .

Bookmark the permalink.

Comments are closed.