James Last & Orchester in Lingen

Vorverkauf für das Konzert am 12.04. 2015. startet am heutigen Freitag!

Mit mehr als 100 Millionen verkauften Schallplatten gastiert der weltweit erfolgreichste Bandleader samt seines rund 40- köpfigen Orchesters am 12.04. 2015 in der Emlandarena in Lingen.

Zahlen der Superlative:: James Last-Platten hört man in über 150 Ländern der Welt,  grandiose Verkaufserfolge  bescheren dem Mann über 207 Goldene sowie 17 Platin-Schallplatten, China steht Kopf, wenn James mit Orchester anrückt und in Deutschland können 93% der Bevölkerung mit seinem Namen etwas anfangen. James Last ist der Grand Seigneur des Easy Listening. Ob Pop oder Klassik, Jazz oder Polka, Rock’n’Roll oder Walzer James Last und  Orchester beherrschen sämtliche Stilrichtungen. Neben Welthits wie „Biscaya“, „Happy Heart“ oder  „El Condor Pasa“ erlangte James Last mit Filmmusiken und Titelmelodien für James Bond (Skyfall“), „Das Traumschiff“ „Der Kapitän“ und insbesondere auch bei der jüngeren Generation  mit der  Komposition „ The Lonely Shepherd“ für Quentin Tarantinos Film „Kill Bill Vol. 1“ Kultstatus. James Last ist der erfolgreichste deutsche Musiker der Welt.

Happy Birthday Mr. Happy Sound!  All the Best zum 85!

Legende – das Wort hört er gar nicht so gern. Es entspricht einfach nicht seiner hanseatischen Bescheidenheit. Ein Phänomen ist er allemal. Denn welcher Künstler kann im Alter von 85 Jahren von sich sagen, dass er immer noch erfolgreich auf Tournee geht, dass ihm seine Fans über Jahrzehnte die Treue gehalten haben und dass er immer noch neue hinzugewinnt?

Es kann nur einen geben – JAMES LAST!

JamesLas_1A_Foto_Herbert-Schulze.jpg_190458-18022009

Foto James Las 1A     = Herbert Schulze 

James-Last-Tour-2015_Foto_Frank-Zauritz_Nutzungsdauer-bis-2015Okt31 (3)

Foto James Last Toru = Frank Zauritz

Am 17. April 2014 feiert der ungekrönte König des „Easy Listenings“ aus Bremen seinen 85.Geburtstag. Und anstatt sich in seiner Wahlheimat Florida an seinem Ehrentag beschenken zu lassen, beschenkt er lieber seine Fans, sein Publikum mit der Ankündigung ab März 2015 nochmals auf eine 22 Städte umfassende Europatournee zu gehen. Das ist typisch für JAMES LAST. Sich seiner Musik, seinem Orchester und seinen Fans auf Lebenszeit verbunden zu fühlen. Ein außergewöhnlicher Mensch, der sein ganzes Leben lang versucht hat sich treu zu bleiben. Trotz allen Erfolges. Und davon gab es reichlich.

1965: Die allererste LP des jungen Bandleaders Hans Last kommt auf den Markt: „non stop dancing `65“. Seine Schallplatten verkaufen sich millionenfach, seine Melodien prägen zahlreiche Spielfilme und TV-Serien, seine ausverkauften Tourneen führen ihn und sein Orchester durch alle fünf Kontinente, er schreibt Erfolgstitel zahlreicher Weltstars, er wird der erfolgreichste Bandleader weltweit. Die Trophäen und Auszeichnungen, die ihm im Laufe seiner Karriere verliehen werden, sind kaum mehr zählbar.

85 Jahre ist „unser Hansi“, wie ihn seine Fans gerne nennen, mittlerweile alt. Doch zum alten Eisen zählt er noch lange nicht. Ständig modernisiert Last die Arrangements seiner großen Hits, nach denen die Konzertbesucher verständlicherweise immer wieder verlangen, und ständig hat Last sein Ohr am Puls der Zeit. Dank einer überaus gelungenen Zusammenstellung aus Titeln der unterschiedlichsten Richtungen wird jedes JAMES LAST-Konzert zu einem außergewöhnlichen musikalischen Erlebnis. Nicht zuletzt auch durch den Bandleader, der es vollbringt mit winzigen Handbewegungen sein Orchester und ganze Konzerthallen zum kochen zu bringen.

Karten für dieses ganz besondere Konzertereignis gibt es ab dem heutigen Freitag (11.04.) um 10:00 Uhr ab 49,90 € inklusive aller Gebühren an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter der Hotline 0591/ 9144-144, sowie über www.emslandarena.com. Es wird empfohlen, sich die begehrten Karten frühzeitig im Vorverkauf zu sichern.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.